Neues Projekt für das Frühjahr 2022 in der Kita in der Ellmendinger Straße

Die Beziehung zur Kita Ellmendinger Straße in Karlsruhe entstand im Jahre 2000, angestoßen durch eine Initiative des Lions Club Karlsruhe-Turmberg und unserer Verbindungen zum Rathaus Karlsruhe-Durlach. Wir hatten uns vorgenommen den Sprachunterricht in der Kita zu fördern und hatten das Glück, Frau Betzner-Krieger zu finden, die diese Aufgabe übernommen hat und bis heute freudig dabei ist. Die gute Verbindung zur Leiterin der Kita, Annett Fuge, führte inzwischen zu vielen schönen Initiativen: Wir haben die Küche und ein Spielzimmer ausgebaut, eine Gartenanlage mit Hochbeeten angelegt und immer wieder Sprachunterricht angeboten. So entstand ein herzliches, konstruktives und überaus produktives Verhältnis bis zum heutigen Tag. Das neueste Projekt für das Frühjahr 2022 ist eine Beschattung, unter der die Kinder auch bei heißen Temperaturen im Freien Spielen können.